Comeback mit 44: Jens Voigt startet für Drittligist Team Leopard

Jens Voigt Bei der USA Pro Challenge 2014Der „alte Mann“ kehrt zurück: Jens Voigt wird im Alter von 44 Jahren beim Team Leopard sein Comeback geben.

Das teilte der luxemburgische Drittdivisionär am 1. April auf seiner Webseite mit. „Wir haben etwas Pech mit unserem Kader zu Beginn der Saison. Unsere Auswahl war immer recht klein, darum haben wir angefangen neue zu Leute suchen. Als ich in Jens‘ Management letzte Woche ansprach, sagten sie mir, dass Jens das Peloton wirklich vermisst“, kommentierte Teammanager Markus Zingen den spektakulären Coup.

Voigt: „Bin mehr als glücklich“

„Oh, ich bin mehr als glücklich. Seit ich meine Karriere beendet habe, merkte ich, dass mir etwas fehlt“, sagte indes Voigt, der seine Laufbahn eigentlich im August 2015 für beendet erklärt hatte. Sein erstes Rennen wird der 17-malige Tour-de-France-Teilnehmer am 1. Mai beim hessischen Radklassiker “ Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ bestreiten.

Foto: Reid Neureiter / Lizenzbedingungen (CC BY-NC-SA 2.0)

Gleich mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.