Sbaragli siegt, Degenkolb verpasst erneut zehnten Vuelta-Etappensieg

John Degenkolb im neuen Trikot des Team Giant-AlpecinWie bei der Tour de France spielt John Degenkolb (Giant-Alpecin) auch bei der 70. Spanien-Rundfahrt bei den Sprintankünften zumeist die zweite Geige und muss weiter auf seinen zehnten Vuelta-Tagessieg warten.

So musste sich der 26 Jahre alte Gera auf der 10. Etappe zum dritten Mal mit Platz zwei bei der diesjährigen Vuelta zufrieden geben. Den Sprint um den Tagessieg gewann nach 146,6 Kilometern von Valencia nach Castellon der Italiener Kristian Sbaragli (MTN Qhubeka) vor Degenkolb und dem Spanier José Rojas (Movistar).

„Ich bin so stolz auf das gesamte Giant-Alpecin-Team. Welch eine Anstrengung den ganzen Tag über. Persönlich bin ich sehr enttäuscht. Ich war eingebaut und habe den Sprint zu spät gestartet“, twitterte Degenkolb im Anschluss an die Etappe, auf der sein niederländische Teamkollege Tom Dumoulin indes das Rote Trikot des Gesamtführenden vor dem Ruhetag am Dienstag erfolgreich verteidigte.

Foto: © Cor Vos / Team Giant-Alpecin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.