Gezogen vom Astana-Team-Fahrzeug: Nibali von Vuelta ausgeschlossen

Vincenzo Nibali (Astana) beim Zeitfahren der 1. Etappe in UtrechtFür Gesamtsiegesanwärter Vincenzo Nibali (Astana) und seinen Sportlichen Leiter Alexandr Shefer ist die 70. Spanien-Rundfahrt bereits nach dem zweiten Renntag beendet.

Der 30 Jahre alte Italiener, Vuelta-Sieger von 2010 und Tour-de-France-Gewinner von 2014, war auf der zweiten Etappe in einen Massensturz verwickelt, verlor den Anschluss an das Feld – und ließ sich bei der Verfolgungsjagd von einem Astana-Begleitfahrzeug ziehen, um wieder ans Feld heranzukommen.

„Die Aufnahmen belegen eindeutig, dass Nibali sich von diesem Auto 200 Meter ziehen lässt. Es war eine harte Entscheidung, aber nach Ansicht aller Bilder gab es keine andere Möglichkeit“, sagte Bruno Valcic, Vorsitzender der Vuelta-Rennkommission.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.