Matt Brammeier trotz Horrorsturz‘ bei Tour of Utah wohlauf

Matt Brammeier (MTN-Qhubeka) muss auf der 6. Etappe der Tour of Utah einen ganz großen Schutzengel mit in der Trikottasche gehabt haben.

Der 30 Jahre alte Ire raste in einer Haarnadelkurve fast ungebremst mit hohem Tempo gegen ein Begleitfahrzeug, wurde förmlich nach dem Aufprall durch die Luft geschleudet und blieb reglos liegen. Zwei weitere Fahrer, die einem Motorrad nicht mehr ausweichen konnten, kamen in folgedessen ebenfalls zu Fall.

Trotz schlimmster Befürchtungen zog sich Brammeier bei dem Horrorsturz „lediglich“ mehrere Rippenbrüche, einen Beckenbruch und einen Lungenriss. „Zum Glück zog sich Matt keine Kopf-, Nacken- oder Wirbelsäulenverletzungen zu, sein Zustand ist stabil“, sagte MTN-Qhubeka-Teamarzt Jarrad van Zuydam.

„Alles gut unter der Haube Jungs. Danke für Eure Nachrichten“, twitterte der irische Straßenmeister später aus dem Krankenhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.