50. Amstel Gold Race: Weltmeister Kwiatkowski triumphiert in Valkenburg

Weltmeister Michal Kwiatkowski ( Etixx - Quick-Step) Straßenweltmeister Michal Kwiatkowski (Etixx – Quick-Step) hat die 50. Auflage des Amstel Gold Race gewonnen.

Der 24 Jahre alte Pole konnte den niederländischen Ardennenklassiker nach 258 Kilometern von Maastricht nach Valkenburg im Sprint einer Spitzengruppe vor dem Spanier Alejandro Valverde (Movistar) und dem Australier Michael Matthews (Orica-GreenEdge) für sich entscheiden.

„Ich kann es kaum glauben. Mein Traum, im Regenbogentrikot zu gewinne, ist in Erfüllung gegangen“, kommentierte Kwiatkowski seinen zweiten Saisonsieg im Anschluss. Er ist damit der erste Pole überhaupt, der den Ardennenklassiker gewinnen konnte. Bester Deutscher wurde mit 18 Sekunden auf den Sieger der Rostocker Paul Marten (LottoNL-Jumbo) als 27.

Foto: © Etixx – Quick-Step / Tim de Waele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.