John Degenkolb sprintet mit erstem Saisonsieg in Blau bei der Dubai-Rundfahrt

John Degenkolb im neuen Trikot des Team Giant-AlpecinSprint ins Blaue: John Degenkolb (Giant-Alpecin) hat die 3. Etappe bei der zweiten Auflage der Dubai-Rundfahrt gewonnen und somit seinen ersten Saisonsieg eingefahren.

Der 26 Jahre alte Geraer konnte sich am Freitag nach 205 Kilometer von Dubai auf den Hatta Dam mit zwei Sekunden Vorsprung auf den Spanier Alejandro Valverde (Movistar) durchsetzen. Dessen Landsmann und Teamkollege Juan José Lobato wurde Drittter.

„Es ist großartig für mich und das Team die Saison mit einem Sieg zu beginnen. Wir haben schon an den vergangenen beiden Tagen um den Sieg gekämpft, doch uns fehlte das Glück“, sagte Degenkolb im Anschluss.



Lohn: Blaues Trikot von Cavendish

Dank seinem ersten Saisonsieg konnte Degenkolb zugleich das Blaue Trikot des Gesamtführenden vom Briten Mark Cavendish (Etixx-QuickStep) übernehmen. Mit vier Sekunden führt der Wahl-Frankfurter nun vor der letzten Etappe am Samstag vor dem britischen Auftaktsieger. Valverde belegt zwei weitere Sekunden dahinter Platz drei der viertägigen Rundfahrt. „Jetzt möchte ich das Rennen natürlich gerne gewinnen“, meinte Degenkolb.

Foto: © Cor Vos / Team Giant-Alpecin

Webseite des Rennen: www.dubaitour.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.