Mallorca Challenge: Nur Pelucchi schneller als Greipel bei der Trofeo de Palma

André Greipel (Lotto-Belisol)Deutschlands Straßenmeister André Greipel (Lotto Soudal) hat zum Abschluss der viertägigen Mallorca Challenge seinen ersten Saisonsieg nur knapp verpasst.

Bei der Trofeo de Palma musste sich der 32 Jahre alte Rostocker am Sonntag im Sprint nach 168 Kilometern lediglich dem Italiener Matteo Pelucchi (IAM) geschlagen geben. Dritter wurde bei Regen, Wind und kühlen Temperaturen der Brite Ben Swift (Sky) gefolgt vom Iren Sam Bennett vom deutschen Zweitdivisionär Bora-Argon 18. Der für das US-Team Cannondale-Garmin fahrende Düsseldorfer Ruben Zepuntke sprintete auf Platz 15.

„Die harte Arbeit im Winter hat sich ausgezahlt. Ich setzte mich an Greipels Hinterrad, denn er hatte seinen ganzen Zug. Ich war überzeugt, dass ich um den Sieg mitfahren kann“, kommentierte Sieger Pelucchi seinen zweiten Saisonerfolg. Bereits den Auftakt der viertägigen Rennserie auf der Baleareninsel konnte der 26 Jahre Italiener für sich entscheiden.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Webseite der Veranstaltung: http://vueltamallorca.com/challenge-mallorca/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.