Kehraus in Colorado: Voigt feiert Abschied bei der USA Pro Challenge

Jens VoigtAbschied in den USA: Radsport-Methusalem Jens Voigt (Trek) wird bei USA Pro Challenge in Colorado (18. bis 24. August) seine 18-jährige Profi-Karriere beenden und nur noch für „Notfälle“ bereitstehen.

„Ich habe in den USA sicherlich die meisten Fans, warum also nicht hier?“, sagte der 42 Jahre alte gebürtige Mecklenburger cyclingnews.com. Im Notfall stünde Voigt seinem Trek-Rennstall jedoch weiterhin bis Saisonende zur Verfügung. „Aber Plan ist, dass es hier zu einem Ende kommt“, sagte Voigt vor Beginn der Tour of Utah, die der Wahl-Berliner momentan bestreitet.

Mit seinem 17. Start bei einer Tour de France stieg der Wahl-Berliner vor kurzem zu den Rekordhaltern Stuart O`Grady (Australien) und George Hincapie (USA) auf. Zum 14. Mal beendete Voigt die Frankreich-Rundfahrt in Paris und fuhr in diesem Jahr auf der zweiten Etappe im gepunkteten Trikot des besten Bergfahrers. Knapp zwei Wochen vor seinem 43. Geburtstag wird der sechsmalige Familienvater sein Velo in die Ecke stellen.

Foto: Laurent Brun / www.instants-cyclistes.fr / Lizenzbedingungen (CC BY-NC-SA 2.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.