Zweiter Sieg im Baskenland: Valverde gewinnt Clásica San Sebastián

Alejandro Valverde (Movistar)Alejandro Valverde (Movistar) hat zum zweiten Mal nach 2008 das spanische WorldTour-Rennen Clásica San Sebastián gewonnen.

Der 34 Jahre alte Spanier konnte sich am Samstag nach anspruchsvollen 219,2 Kilometer durch das Baskenland mit 14 Sekunden Vorsprung auf den Niederländer Bauke Mollema (Belkin) als Solist durchsetzen. Die Plätze drei und vier belegten zeitgleich Valverdes Landsleute Joaquim Rodriguez (Kathusha) und Mikel Nieve (Sky). Der französische Vorjahressieger Tony Gallopin (Lotto-Belisol) belegte mit 26 Sekunden Rückstand auf Valverde Platz fünf. Bester Deutscher wurde der Erfurter Patrick Gretsch (Ag2R/+2:44) auf Platz 34.

„Das Rennen mit dieser neuen Streckenführung am Ende mag ich sehr. Der Igeldo-Anstieg war unglaublich, er hat das Rennen sehr verändert. Auch mit meiner Ausbeute von zehn Siegen bin ich sehr zufrieden“, kommentierte Valverde seinen Erfolg im Anschluss.

Foto: Laurent Brun / www.instants-cyclistes.fr / Lizenzbedingungen (CC BY-NC-SA 2.0)

Webseite des Rennens: http://clasica-san-sebastian.diariovasco.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.