Kreder siegt, Bennett Zweiter in Berlin: NetApp-Endura verpasst Heimsieg nur knapp

Podium  Garmin Velothon Berlin 2014Das deutsche Team NetApp-Endura hat einen „Heimsieg“ bei der 4. Auflage des Garmin Velothons in Berlin nur knapp verpasst.

Nach 175 Kilometern musste sich der irische NetApp-Profi Sam Bennett am Sonntag auf der „Straße des 17. Juni“ im Massensprint lediglich dem Niederländer Raymond Kreder (Garmin-Sharp) geschlagen geben. Der Russe Alexander Porsev (Katusha) wurde hinter Bennett Dritter, bester Deutscher wurde Willi Willwohl (LKT Team Brandenburg) als Sechster.

Poitschke mit Platz zwei zufrieden

„Heute hat die Mannschaft alles so umgesetzt wie wir es im Vorfeld geplant hatten und wir wurden mit einer sehr guten Platzierung belohnt. Natürlich ist es ärgerlich wenn es dann am Ende nicht für ganz oben auf dem Podium reicht, aber wenn man keinen Fehler gemacht hat, dann ist ein zweiter Platz trotz allem eine super Platzierung und deswegen können wir auch zufrieden sein“, sagte NetApp-Endura-Sportdirektor Enrico Poitschke im Anschluss.

Kreder erster ausländischer Sieger in Berlin

Mit dem Niederländer Kreder konnte erstmals in der der noch jungen Geschichte ein ausländischer Fahrer das Hauptstadt-Rennen gewinnen. Die Erstaustragung im Jahr 2011 sowie die letztjährige Austragung gewann der Arnstädter Marcel Kittel (Giant-Shimano), 2012 jubelte der Rostocker André Greipel vor dem Brandenburger Tor. Beide Fahrer waren in diesem Jahr jedoch nicht am Start.

Foto: TNE/Stiehl

Webseite des Rennens: www.garmin-velothon-berlin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.