Durch Fieber ausgebremst: Marcel Kittel muss Giro d’Italia vorzeitig beenden

Marcel Kittel (Giant-Shimano)Unfreiwilliges Giro-Aus: Nach seinen zwei Etappensiegen muss Marcel Kittel (Giant-Shimano) die 97. Italien-Rundfahrt vor der 4. Etappe vorzeitig beenden.

„Der Giro hat mich eher bekommen als ich gedacht habe. Absolut enttäuschend, dass ich dieses wundervolle Rennen heute wegen Fieber aufgeben muss“, twitterte der 26 Jahre alte Arnstädter am Dienstag. „Es war kurz, aber intensiv“, fügte Kittel einen Tag nach dem ersten Ruhetag an.

Mezgec neuer Trumphkarte

„Es ist eine harte Entscheidung und ein großer Verlust für unser Team“, erklärte indes Marc Reef, Sportlicher Leiter von Giant-Shimano, in einer Pressemitteilung des niederländischen Rennstalls. Kittel hatte sowohl die zweite Etappe in der nordirischen Hauptstadt Belfast als auch die dritte Etappe im irischen Dublin im Massensprint gewonnen. Statt dem Thüringer soll bei den Sprintentscheidungen nun der Slowene Luka Mezgec für weitere Erfolgserlebnisse in Italien sorgen.

Foto: © Cor Vos / Team Giant-Shimano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.