Trotz Streckenänderung: Kittel startet nicht bei Mailand – San Remo

Marcel KittelSprinter Marcel Kittel (Giant-Shimano) wird trotz einer Streckenänderung nicht bei der 105. Auflage des italienischen Frühjahrsklassiker Mailand – San Remo (23. März) an den Start gehen – Kapitän bleibt somit Allrounder John Degenkolb.

„Kittel wird nicht fahren. Degenkolb ist unser Kapitän. Wir werden das Aufgebot nicht ändern“, erklärte ein Teamsprecher von Giant-Shimano gegenüber cyclingnews.com. Der niederländische Rennstall reagiert damit nicht wie andere Teams auf die Streichung des anspruchsvollen Pompeiana-Anstiegs.

Pompeiana-Streichung sorgt für Umdenken bei Cavendish und Greipel

Nachdem die Organisatoren der „Classicissima“ den Anstieg ursprünglich ins Streckenprofil aufgenommen hatte, sagten Topsprinter wie der Rostocker André Greipel (Lotto-Belisol) und der Brite Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step) ihren Start bei dem Radsport-Monument ab. Heftige Regenfälle und Erdrutsche sorgten aus Sicherheitsgründen nun dafür, dass der Pompeiana doch aus dem Streckenprofil gestrichen wurde – und scheinbar auch für ein Umdenken bei Kittels Sprint-Konkurrenten Greipel und Cavendish. Dessen Teamchef Patrick Lefevere kündigte einen Start des „Primavera“-Sieger des Jahres 2009 bereits an.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.