Di Luca sagt nicht vor CONI aus

Danilo Di LucaDanilo di Luca wird der Anti-Doping-Staatsanwaltschaft des Nationalen Olympischen Komitees Italiens CONI nicht für Aussagen zur Verfügung stehen.

Wie das CONI am Mittwoch auf seiner Webseite mitteilte, teilte dies der mehrfach des Dopings überführte und daraufhin lebenslang gesperrte di Luca dem CONI in einem Brief mit. Ursprünglich hatte das Tribunal für heute 12 Uhr einen Termin mit dem Giro-Sieger des Jahres 2007 angesetzt.

Di Luca hatte vor kurzem in einem Interview mit dem italienischen TV-Sender Italia 1 jahrelanges Doping zugegeben und einen Generalverdacht erhoben. „Es ist unmöglich den Giro d’Italia in den Top 10 ohne zu beenden“, hatte der 37 Jahre alte Ex-Profi in dem Interview gesagt und unterstellt, dass 90 Prozent aller Giro-Teilnehmer seien seines Wissens nach gedopt seien. Zudem sprach sich di Luca für eine Doping-Freigabe aus. Das CONI erwägt nun weitere Schritte gegen di Luca.

Foto: Gianluca Gozzoli / Lizenzbedingungen (CC BY-NC-SA 2.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.