Gerdemann freut sich auf’s Comeback und Ciolek bei MTN-Qhubeka

Linus GerdemannNach einem Jahr ohne Team freut sich Linus Gerdemann auf sein Comeback im Trikot von MTN-Qhubeka – und auf seinen Teamkollegen und Freund Gerald Ciolek.

„Ich habe lange Zeit mit ihm trainiert. Für mich ist er wie ein junger Rad-Bruder, da wir viel Zeit auf dem Rad und daneben verbrachten“, sagte der 31 Jahre alte Münsteraner cyclingnews.com.

Motiviert durch Ciolek-Sieg in San Remo

Cioleks Sieg bei der 104. Auflage des italienischen Frühjahrsklassikers Mailand-San Remo bezeichnet Gerdemann als Motivation für sein eigenes Comeback: „Es war solch ein großartiger Moment für mich, weil ich wusste, dass er das Potential hat und ich war richtig glücklich zu sehen, wie er es umsetzte bei einem der wichtigsten Rennen – es inspirierte und motivierte mich.“

Mit seinem Engagement beim südafrikanischen Zweitligisten MTN-Qhubeka endet für Gerdemann ein Jahr der Untätigkeit, nachdem sein Vertrag mit der luxemburgischen RadioShack-Leopard-Equipe nach Ablauf der vergangenen Saison nicht verlängert wurde. Der Tour-de-France-Etappensieger des Jahres 2007 startete im Jahr 2005 bei CSC seine Profi-Laufbahn und stand danach beim Team T-Mobile (2007), dessen Nachfolger Columbia (2008) und Milram (2009/2010) unter Vertrag.

Foto: Laurent Brun / Lizenzbedingungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.