102. Grand Départ: Tour de France 2015 startet in Utrecht

Die 102. Auflage der Tour de France wird im Jahr 2015 im niederländischen Utrecht gestartet.

Tour-Organisator A.S.O. gab am Freitag den sechsten Grand Départ in den Niederlanden in einer Pressemeldung offiziell bekannt.

Zuvor fiel bereits in Amsterdam (1954) Scheveningen (1973), Leiden (1978), ’s-Hertogenbosch (1996) und vor drei Jahren in Rotterdam (2010) der Startschuss für eine Frankreich-Rundfahrt. Utrecht hatte sich bereits seit längerem als Auftaktort der Tour bemüht. Rund zehn Millionen Euro soll der 320.000-Einwohner-Stadt die Ausrichtung wert sein. Genauere Details zum Streckenverlauf kündigte die A.S.O für den 28. November an.

Foto: Cindy Trossaert / Lizenzbedingungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.