Sagan endlich Erster – Degenkolb dahinter

Zweifacher Etappensieger der 77. Tour de Suisse: Peter Sagan (Cannondale) - Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.deJohn Degenkolb (Argos-Shimano) ist auf der 7. Etappe nur knapp an seinem ersten Tagessieg bei der 100. Tour de France vorbeigesprintet.

Der 24 Jahre alte Geraer musste sich nach 205,4 Kilometern von Montpellier nach Albi lediglich dem Slowaken Peter Sagen (Cannondale) geschlagen geben. Der Italiener Daniele Bennati (Saxo-Tinkoff) wurde Dritter.

„Ich fühle mich richtig gut. Ich bin sehr glücklich und möchte meinem Team danken, weil ich das nicht ohne ihre Hilfe geschafft hätte“, kommentierte Sagan nach zuvor drei zweiten Plätzen seinen ersten Tageserfolg bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt. Sein Grünes Trikot des Punktbesten konnte der Slowakische Meister mit seinem vierten Tour-Etappensieg seiner Karriere erfolgreich verteidigen.

Auch der Südafrikaner Daryl Impey (Orica-GreenEdge) konnte sein am Vortag übernommenes Gelbes Trikot erfolgreich behaupten. Mit drei Sekunden führt der erste afrikanische Gesamtführende einer Tour vor dem Norweger Edvald Boasson Hagen (Sky). Impeys australischer Teamkollege Simon Gerrans belegt mit weiteren zwei Sekunden Rückstand Platz drei.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.