Kittel feiert Etappensieg bei Paris-Nizza

Marcel Kittel (Argos-Shimano) ist auf der 2. Etappe der französischen Fernfahrt Paris-Nizza zu seinem zweiten Saisonsieg gesprintet.

Der 24 Jahre alte Arnstädter verwies nach 200,5 Kilometern von Vimory nach Cérilly auf der ansteigenden Zielgerade den Italiener Elia Viviani (Cannondale) und den Australier Leigh Howard (Orica-GreenEdge) auf die Plätze zwei und drei.

„Das hier ist Paris-Nizza. Es ist nicht nur ein WorldTour-Rennen, sondern ein Rennen mit einer langen Tradition und einer langen Geschichte“, sagte Kittel im Anschluss. „Ich bin sehr glücklich, eine Etappe gewonnen zu haben.“ Seinen ersten Erfolg im Jahr 2013 feierte Kittel im Februar bei der Oman-Rundfahrt.

Bouhanni scheidet aus – Viviani in Gelb

Der Italiener Viviani durfte sich bei der anschließenden Siegerehrung zudem das Gelbe Trikot des Gesamtführenden überstreifen, das er kampflos vom Franzosen Nacer Bouhanni (FDJ) übernehmen konnte. Der Vortagessieger schied nach einem Sturz mit Gesichts- und eine Handverletzung aus.

Foto: Emilie Renson

Webseite des Rennens: www.letour.fr/paris-nice/2013/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.