Tour-Verzicht: Cancellara widerspricht Blick-Bericht

Fabian Cancellara (RadioShack-Nissan) hat Meldungen über einen angeblichen Verzicht auf die 100. Tour de France widersprochen.

„Glaubt nicht, was ihr über mein Rennprogramm lest“, teilte der 31 Jahre alte Schweizer bereits am Samstag über seinen Twitter-Kanal mit. „Ich konzentriere mich voll auf die Klassiker, danach werde ich mich ausruhen und gemeinsam mit dem Team entscheiden.“

Der viermalige Zeitfahrweltmeister widersprach damit der Schweizer Boulevardzeitung Blick, über einen Verzicht Cancellaras auf die diesjährige Jubiläums-Frankreich-Rundfahrt spekuliert hatte. „Es gibt weder einen Prolog noch ein Zeitfahren beim Tour-Start auf Korsika“, hatte das Blatt Cancellara zitiert.

Cancellara fuhr in seiner Laufbahn insgesamt 28 Tage bei der Tour im „Maillot jaune“ und ist damit alleiniger Rekordhalter in der Kategorie derjenigen Gelb-Träger, die nie Gesamtsieger einer Frankreich-Rundfahrt waren.

Foto: Emilie Renson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.