Alleiniger Rekordhalter Down Under: Greipel überholt McEwen

André Greipel (Lotto-Belisol) hat bei der 15. Tour Down Under seinen zweiten Etappensieg eingefahren.

Der 30-jährige Rostocker setzte sich im Massensprint der vierten Etappe nach 126,5 Kilometern von Modbury nach Tanunda gegen den Italiener Roberto Ferrari (Lampre-Merida) und den Australier Jonathan Cantwell (Saxo-Tinkoff) durch. Der Arnstädter Marcel Kittel (Argps-Shimnao) wurde Sechster und erzielte damit sein bis dato bestes Saisonresultat.

Greipel zieht an McEwen vorbei

„Es war ein bisschen Seitenwind am Ende und mit dem Gegenwind der letzten zwei Kilometer war es ziemlich chaotisch, aber mein Team hat einen guten Job gemacht, mich vorne zu halten“, sagte Greipel nach seinem zweiten Etappensieg der diesjährigen Auflage. Seine Erfolgsbilanz bei der Rundfahrt durch Südaustralien konnte der Wahlschweizer damit auf insgesamt 13 Tagessiege ausbauen und konnte damit zum alleinigen Rekordhalter am Australier Robbie McEwen vorbeiziehen. Eingenommen der drei Erfolge bei den Auftaktkriterien summiert sich Greipels Ausbeute auf 16 Siege.

Brite Thomas verteidigt Führung

In der Gesamtwertung führt weiterhin der Brite Geraint Thomas (Sky) mit fünf Sekunden vor dem Niederländer Tom Jelte Slagter (Blanco Cycling). Der Spanier Javier Moreno Bazan (Movistar) belegt eine weitere Sekunde dahinter Platz drei.

Foto: Craig Sinclair

Webseite Tour Down Under: www.tourdownunder.com.au

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.