Rippenbruch und Lungenprellung bei Wiggins

Tour-Sieger Bradley Wiggins (Sky) hat sich bei seinem Sturz am vergangenen Mittwoch unter anderem einen Rippenbruch und eine Lungenprellung zugezogen.

Das teilte Wiggins‘ britischer Sky-Rennstall inzwischen mit. Zudem kugelte sich der 32 Jahre alte Brite einen Finger aus und zog sich leichter Verletzungen am Kopf zu. Ein operativer Eingriff sei nicht nötig. „Wir erwarten, dass er sich schnell und vollständig erholt“, heißt es in der Sky-Mitteilung.

Wiggins war am späten Mittwochnachmittag in der Nähe seines Hauses im nordwestenglischen Eccleston bei einer Trainingsausfahrt mit einem Van kollidiert. Die Fahrerin, die unverletzt blieb, hatte Wiggins in der Dämmerung an eine Tankstellenausfahrt übersehen.

Auch Sutton auf dem Weg der Besserung

Keine 24 Stunden nach dem Unfall des Zeitfahr-Olympiasiegers von London wurde auch Sky-Trainer Shane Sutton in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Der 55-jährige Australier wurde bei einer Trainingsfahrt in der Nähe von Manchester von einem PKW angefahren und zog sich dabei den Bruch eines Wangenknochens zu. Auch Sutton ist nach Sky-Angaben auf dem Weg der Besserung.

Foto: Laurent Brun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.