Belgier Goris leblos in Hotel aufgefunden

Der belgische Radprofi Rob Goris ist am Mittwochabend im Alter von 30 Jahren verstorben.

Belgischen Medienberichten zufolge wurde der Fahrer des Zweitdivisonär Accent Jobs-Willems Veranda’s leblos in einem Hotel im nordfranzösischen Honfleur aufgefunden. Noch am Mittwoch hatte Goris mit seiner Freundin die Tour de France besucht und war am Mittwochabend Gast in dem Radsport-Talkshow „Vive le Vélo“ mit Karl Vannieuwkerke. Todesursache soll ein Herzstillstand gewesen sein. Die französische Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Goris war erst seit dem Jahr 2009 aktiver Radprofi. Seine professionelle Sportlerlaufbahn begann Goris 1998 als Eishockeyspieler und wurde insgesamt je dreimal belgischer Meister und Pokalsieger. Im September 2010 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag mit Verandas Willems-Accent für die Saison 2011. Zuvor fuhr er ohne Vertrag und wurde 2010 Belgischer Meister im Straßenrennen der Amateure.

Betroffenheit löste der plötzliche Tod Goris‘ aus im Fahrerlager der Tour de France aus. „Verdammt, er war ein echt netter Kerl. Jeder hat ihn ´De Papa´ genannt“, twitterte etwas der Castrop-Rauxeler Marcel Sieberg vom belgischen Lotto-Belisol-Rennstall von Tour-Etappensieger André Greipel.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.