Olympia statt Tour: Boonen verzichtet auf 99. Frankreich-Rundfahrt

Tom Boonen (Omega Pharma-Quick Step) wird nicht bei der diesjährigen Tour de France (30. Juni bis 22. Juli) an den Start gehen.

Dies gab der 31-jährige Belgier auf einer Pressekonferenz am Rande der 7. Kalifornien-Rundfahrt am Mittwoch bekannt. Stattdessen will sich der Straßenweltmeister des Jahres 2005 voll auf die Olympischen Spiele in London konzentrieren.

„Mein Trainingsprogramm ist auf Olympia fokussiert. Ich habe die beiden letzten Olympischen Spiele verpasst. Daher freue mich auf eine neue Erfahrung und versuche, das Beste daraus zu machen“, so die aktuelle Nummer eins der Weltrangliste. In diesem Jahr hatten Boonen unter anderem die Frühjahrsklassiker Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix, E3 Harelbeke und Gent-Wevelgem gewonnen.

Foto & Lizenzbedingungen: Laurie Beylier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.