Martin „zermatscht“ aus Krankenhaus entlassen

Zwei Tage nach seinem schweren Trainingsunfall hat Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin das Universitäts-Klinikum Zürich wieder verlassen.

Dies gab Martins belgisches Team Omega Pharma-Quick Step in einer Pressemeldung am Freitagmittag bekannt. Laut Teamsprecher Alessandro Tegner muss der 26 Jahre alte Cottbuser auch nicht operiert werden. Wann Martin wieder auf sein Rad steigen kann, ist jedoch noch unklar und vom Heilungsverlauf abhängig. Neben Frakturen am Jochbein und am Kiefer wurden bei den Untersuchungen in Zürich eine kleine Fraktur das Schulterblattes sowie des Oberarms festgestellt.

„Heute fühle ich mich viel besser als in den vergangen zwei Tagen. Ich bin glücklich, dass ich nicht operiert werden muss. Am Tag des Unfalls dachte ich: Warum passiert gerade mir das? Jetzt sage ich: Es hätte schlimmer kommen können“, wird Martin durch seinen Rennstall zitiert. „Meine linke Gesichtshälfte ist total zermatscht“, hatte der Wahl-Schweizer zudem auf seiner Webseite mitgeteilt.

Martin war am Mittwoch bei einer Trainingsausfahrt in der Nähe seines Hauses im schweizerischen Kreuzlingen am Bodensee mit einem Auto kollidiert. Infolgedessen verlor der gelernte Polizeimeister für 15 Minuten sogar das Bewusstsein.

Foto & Lizenzbedingungen: Laurie Beylier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.