Levy und Welte holen zum Abschluss Silber in Melbourne

Maximilian Levy und Miriam Welte haben zum Abschluss der Bahnrad-Weltmeisterschaft im australischen Melbourne zwei weitere Silbermedaillen für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) geholt.

Der 24 Jahre alte Levy musste sich im Keirin nur um Millimeter dem vierfachen Olympiasieger Sir Chris Hoy aus Großbritannien geschlagen geben. Für den gebürtigen Berliner war es nach Gold im Jahr 2009 und Bronze 2010 die dritte WM-Medaille im Kampfsprint. Bronze ging an den Niederländer Simon van Velthooven.

Die ebenfalls 24 Jahre alte Welte sicherte sich nach Gold im Teamsprint zum Abschluss noch Platz zwei im 500-Meter-Zeitfahren. Mit einer Zeit von 33,626 Sekunden stellte die Ottersbacherin gleichzeitig einen neuen deutschen Rekord auf. Gold ging in der neuen Weltrekordzeit von 33,010 Sekunden an die australische Lokalmatadorin Anna Meares.

Foto: Steve Ryan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.