Kluge gewinnt Omnium-Weltcup in Astana

Roger Kluge hat in der kasachischen Hauptstadt Astana den Weltcup im 2012 erstmals olympischen Omnium gewonnen.

Der 25 Jahre alte Eisenhüttenstädter setzte sich nach den Disziplinen Fliegender Runde, Punkte-, Ausscheidungs- und Einzelzeitfahren, Scratch sowie 1000-Meter-Zeitfahren mit 24 Punkten vor dem Koreaner Ho Sung Cho (34) und Elia Viviani aus Italien (36) durch. Für Kluge war es nach Erfolgen im Scratch (2007) und Madison (2009) der dritte Weltcup-Erfolg seiner Karriere.

Für einen weiteren Erfolg sorgte der Cottbuser Nikias Arndt, der in der 4000-Meter-Einerverfolgung Dritter wurde. Arndt setzte sich im Kampf um den dritten Platz in 4:24,184 Minuten gegen den Dänen Rasmus Christian Quaade (4:25,406) durch. Der Sieg sicherte sich der Australier Glenn Oshea (4:22,048). Bereits am Freitag hatte Arndt Bronze im Scratch gewonnen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.