Provisorische ProTour-Lizenz für Lampre-Farnese Vini

ProTour auf Bewährung: das Team Lampre (hier beim MZF der Tour de Romandie 2009) - Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.comDer Radsport-Weltverband UCI hat der italienischen Lampre-Farnese-Vini-Mannschaft eine provisorische ProTour-Lizenz erteilt.

Wie der Weltverband in einer Pressemeldung bekannt gab, darf der neue Rennstall von Sprinter Danilo Hondo vorerst bis zum 31. März 2010 an Rennen der ProTour-Serie teilnehmen. Noch im November hatte die UCI dem Rennstall noch die Lizenz wegen administrativer Unregelmäßigkeiten verweigert. Sollte Lampre bis Ablauf der Frist erneut gegen das UCI-Reglement verstoßen, droht dem langjährigen Erstdivisionär ein neuerlicher Lizenzentzug.

Neben dem Wahlschweizer Hondo nahm Lampre auch den Ex-Milram-Profi Alessandro Petacchi für die Saison 2010 unter Vertrag. Auch der ehemalige Giro d’Italia-Sieger Damiano Cunego steht noch in den Reihen der italienischen Formation.

Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.