Leukemans Einspruch gegen Dopingsperre abgewiesen

Björn Leukemans - Foto von Predictor Lotto: http://www.davitamon-lotto.com

Der Einspruch des Belgiers Björn Leukemans gegen seine zweijährige Dopingsperre ist von der Disziplinarkommission der “Flämischen Gemeinschaft” am Dienstag abgewiesen worden.

Der von seinem Silence-Lotto-Team entlassene Leukemans war im September 2007 bei einer unangemeldeten Trainingskontrolle kurz vor den Rad-Weltmeisterschaften in Stuttgart positiv auf Testosteron getestet worden. Der 30-jährige Belgier bestreitet wissentlich gedopt zu haben. Einer der damaligen Teamärzte habe ihm eine Substanz verschrieben, die zu dem positiven Test führte. Auch der Arzt wurde darauf von der belgischen Mannschaft entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.