Cunego übernimmt ProTour-Führung vor Greipel

André Greipel (Team High Road) - Foto: highroadsports.com

Nach dem fünften ProTour-Rennen der Saison 2008 hat André Greipel aus dem Team High Road seinen ‚Platz an der Sonne‘ an den Italiener Damiano Cunego abtreten müssen.

Durch seinen Sieg beim Amstel Gold Race am gestrigen Sonntag verdrängt der Lampre-Fahrer den Rostocker Greipel. Greipel hatte sich die Führung nach dem ersten ProTour-Rennen bei der Katar-Rundfahrt gesichert. Cunego kassierte am Sonntag 25 Punkte und liegt mit nunmehr 73 Punkten elf Zähler vor Greipel, der am Sonntag in den Niederlanden nicht am Start war.

Auf Platz drei liegt der Spanier Alberto Contador (Astana) vor dem Niederländer Thomas Dekker (Rabobank), der beim Amstel Gold Race Platz vier belegt hatte.

In der Teamwertung führt nach dem fünften von insgesamt 16 Rennen das dänische Team CSC (72) mit zwei Zählern Vorsprung auf die spanische Caisse d’Epargne-Mannschaft und dem punktgleichen Astana-Rennstall. Platz sechs belegt der T-Mobile-Nachfolger High Road, einen Rang dahinter folgt als bestes deutsches Team die Mannschaft Gerolsteiner. Das Team Milram liegt mit 46 Punkten auf Platz 12.

Die aktuellen Wertungen der UCI ProTour finden sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.