Zabel führt Milram beim 96. Scheldeprijs an

Erik Zabel (Team Milram) - Foto: Team Milram
Erik Zabel führt das deutsche Team Milram bei der 96. Auflage des GP Scheldeprijs (Kat. 1.HC) am Mittwoch (16.April) an.

Der 37-jährige Zabel gewann das belgische Traditionsrennen im Jahr 1997 und wurde im vergangenen Jahr Siebter. Neben Zabel konnte mit Didi Thurau (1978) nur noch ein anderer Deutscher das Rennen gewinnen. Unterstützt wird der 37-jährige Routinier unter anderem von Markus Eichler und Enrico Poitschke.

„Wir erwarten ein typisches belgisches Eintagesrennen mit viel Wind und Regen“, so Milrams Sportlicher Leiter Raoul Liebregts. „Man muss bei diesem Rennen sehr aufmerksam fahren. Es ist hier immer möglich, dass eine Ausreißergruppe durchkommt und das Hauptfeld durch den starken Wind nicht mehr herankommt.“

Der Grand Prix Scheldeprijs wird seit 1907 im belgischen Flandern veranstaltet. Die Strecke führt über insgesamt 207 Kilometer von Antwerpen nach Schoten. Auf eine 149 Kilometer-Runde folgen drei 16 Kilometer lange Schlussrunden, auf denen die Entscheidung fällt.

Das Milram-Aufgebot: Brett Lancaster, Dennis Haueisen, Enrico Poitschke, Erik Zabel, Luca Barla, Markus Eichler, Martin Müller, Martin Velits

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.