32. ‚Drei Tage von de Panne’: Posthuma siegt beim Zeitfahren und in Gesamtwertung

Der Niederländer Joost Posthuma hat bei den 32. „Drei Tage von De Panne“ das abschließenden Zeitfahren gewonnen und sich damit auch den Sieg der Gesamtwertung gesichert.

Der 26-jährige Profi aus der niederländischen Mannschaft Rabobank absolvierte den 13,7 Kilomtere lange Kurs rund um De Panne in 16:27 Sekunden und war damit 34 Sekunden schneller als Gasparotto, der seit seinem Auftaktsieg am Dienstag das Gelbe Trikot getragen hatte. Der 26-jährige Italiener fiel damit noch auf den dritten Gesamtplatz hinter seinem Landsmann Manuel Quinziato (Liquigas) zurück, der das Zeitfahren als Fünfter beendet hatte.

Zweiter der Etappe wurde der Schwede Magnus Backstedt (Slipstream) mit 15 Sekunden Rückstand auf Posthuma. Dritter wurde der belgische Meister Stijn Devolder (Quick.Step) vor dem US-Amerikaner Geroge Hincapie aus dem Team High Road Rang . Bester Milram-Fahrer war erneut der junge Niederländer Niki Terpstra, der als Sechster des Zeitfahrens die Kurz-Rundfahrt auf Rang vier abschloss. Terpstras Teamkollege Bert Grabsch fuhr auf Rang neun. Vorjahressieger Alessandro Ballan (Lampre) musste sich diesmal mit Platz sieben in der Gesamtwertung zufrieden geben.

Resultat 3b. Etappe (EZF)

1. Joost Posthuma (Ned) Rabobank
2. Magnus Backstedt (Swe) Slipstream Chipotle – H30
3. Stijn Devolder (Bel) Quick Step
4. George Hincapie (USA) High Road
5. Manuel Quinziato (Ita) Liquigas
6. Nikita Eskov (Rus) Tinkoff Credit Systems
7. Vladimir Gusev (Rus) Astana
8. Mikhail Ignatiev (Rus) Tinkoff Credit Systems
9. Bert Grabsch (Ger) High Road
10. Tomas Vaitkus (Ltu) Astana

Abschließende Gesamtwertung 32. Drei Tage von de Panne

1. Joost Posthuma (Ned) Rabobank
2. Manuel Quinziato (Ita) Liquigas
3. Enrico Gasparotto (Ita) Barloworld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.