Klöden startet bei Türkei-Rundfahrt – Nicht fit genug für Sarthe-Rundfahrt

Andreas Klöden (Team Astana) - Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com
Andreas Klöden hat nach Veranstalter-Angaben seine Teilnahme an der 44. Türkei-Rundfahrt (13.-20. April)bestätigt.

Der 32-jährige Wahlschweizer möchte trotz einer Erkrankung am 13. April in der Türkei am Start sein. Der Astana-Kapitän musste zuletzt pausieren und wegen eines grippalen Infektes mit Antibiotika behandelt werden. Der zweimalige Zweite der Tour de France hatte ursprünglich bei der Sarthe-Rundfahrt seinen Titel verteidigen wollen.
Die Organisatoren der Türkei-Rundfahrt zitierten Klöden: „Ich fühle mich noch nicht gut genug, nächste Woche meinen letztjährigen Sieg beim Circuit de la Sarthe zu verteidigen. Daher passt die Türkei-Rundfahrt in der Woche darauf perfekt in meine Planung. So kann ich mich auf die Tour de Romandie vorbereiten, die zehn Tage später stattfindet.“

Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.