Settimana Coppi e Bartali: Chicci gewinnt 4. Etappe – Förster Dritter

Robert Förster (Team Gerolsteiner) - Foto: Team Gerolsteiner
Der Italiener Francesco Chicchi hat die vierte Etappe der Settimana Coppi e Bartali in Italien gewonnen.

Der Profi aus der italienischen Liquigas-Mannschaft setzte sich nach 184,4 Kilometer von Rio Saliceto nach Emilia im Massensprint gegen seinen Landsmann Mattia Gavazzi (Preti-Mangmi- Prisma Stufe) und Robert Förster aus dem Team Gerolsteiner durch. Es war bereits Chicchis zweiter Sieg bei der italienischen Rundfahrt. Vierter wurde mit Danilo Napolitano (Lampre) ein weiterer Italiener.

In der Gesamtwertung konnte der Australier Cadel Evans (Silence-Lotto) seine Führung vor der Schlussetappe am Samstag verteidigen. Lange Zeit wurde die Etappe von einem Ausreißertrio bestimmt: Der erst 19-jährige Österreicher Daniel Schorn (Elk Haus-Simplon), der Italiener Andrea Pagoto (CSf Group-Navigare) und Pole Artur Krol (Centri della Calzatura) fuhren die größte Zeit des Rennens zu dritt. Sechs Kilometer vor dem Ziel war die 170 Kilometer lange Flucht jedoch beendet und es kam zum Massensprint.

Resultat 4. Etappe:

1. Francesco Chicchi (Ita) Liquigas
2. Mattia Gavazzi (Ita) Preti Mangimi
3. Robert Förster (Ger) Gerolsteiner
4. Danilo Napolitano (Ita) Lampre

Gesamtwertung nach der 4. Etappe

1. Cadel Evans (Aus) Silence-Lotto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.