Stadler führt Team Volksbank bei der Settimana Internazionale Coppi Bartali an

Das Team Volksbak aus Österreich startet bei der am Dienstag beginnenden Rundfahrt Settimana Internazionale Coppi Bartali in Italien. Einiges vorgenommen hat sich dabei Volksbank-Profi Florian Stadler.

Die Settimana Internazionale Coppi Bartali (25. bis 29. März) weckt beim Schweizer Stalder  schöne Erinnerungen: Im Vorjahr glänzte der 25-Jährige in der Emilia Romagna mit zwei Top 10-Platzierungen. „Das ist meine Vorgabe für 2008. Die Rundfahrt ist zwar richtig hart, aber ich bin erneut gut in Form und für ein Kräftemessen in den Bergen bereit“, sagt Stalder und warnt: „Die Top-Teams kommen direkt von Tirrreno oder Nizza und sind in Sachen Rennhärte im Vorteil, werden das Rennen schnell machen. Da heißt es dranbleiben.“

Begleitet wird der Stalder von seinen bergfesten Landsleuten Andreas Dietziker und Elias Schmäh bzw. dem Vorarlberger Routinier Harald Morscher, der meint: „Mir taugen die italienischen Rennen im Frühjahr ganz besonders. Topbesetzt und vor einer fanastischen Kulisse. Bei dieser Stimmung fällt es leichter, an die eigenen Grenzen zu gehen. Und das werden wir müssen, wollen wir hier das eine oder andere gute Ergebnis einfahren.“ Christoph Sokoll und der Südtiroler Alexander Gufler komplettieren das Volksbank-Aufgebot. Nach fiebrigem Virus noch nicht im Einsatz: Gerrit Glomser.

Die 8. Auflage der fünftägigen Settimana Internazionale (UCI Kat. 2.1) führt nach Semi-Etappe und Team-Zeitfahren (11,8 km) in Misano über insgesamt 835,5 km und zwei Berge der 1. Kategorie nach Sassuolo. Team-Manager Thomas Kofler: „Bei unserem ersten anspruchsvollen Mehrtagesrennen in der laufenden Saison darf man sich nicht zu viel erwarten. Wir werden uns nicht verstecken, den Bogen aber auch nicht überspannen. Gut Ding braucht Weile. An der Formschraube drehen wir behutsam.“ Als Sportlicher Leiter fungiert der Italiener Mario Beccia.

Team Volksbank bei Coppi Bartali: Andreas Dietziker (Sui), Alexander Gufler (Ita), Harald Morscher (Aut), Elias Schmäh (Sui), Christoph Sokoll (Aut), Florian Stalder (Sui).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.