„The International Cycling Cup Bahrain 2009“ für Jedermänner in Bahrain als Vorlauf zu Tour de France in Katar

Voraussichtlich im Jahr 2014 soll erstmalig im Nachbarstaat Katar ein Prolog der Tour de France stattfinden. Damit wurde ein Wettrennen um den besten Standort für Radsportveranstaltungen in den Golfstaaten entfacht. In Vorbereitung dessen wird am 28. November 2009 ein Radsport-Event für Jedermann im kleinen Inselstaat Bahrain stattfinden.

Beim „The International Cycling Cup Bahrain 2009“ wird unter dem Motto „Race the fastest Lap your Life“ Amateurradsportlern aus aller Welt die Möglichkeit geboten auf dem rund 5,4 km langen Rundkurs des Bahrain Grand Prix Circuit zu sportlicher Höchstform aufzufahren. Da wo sonst nur McLaren, Ferrari und Co. Ihren Gummiabrieb hinterlassen wird in 2 Kategorien gefahren.

Die erste Kategorie sieht 30 Runden mit insgesamt 162 km und die Zweite 15 Runden mit insgesamt 81 km vor. Gestartet werden beide Kategorien zeitgleich. Nachdem die europäischen Radsportevents bereits absolviert sind, bietet TICYC einen krönenden Abschluss der Jedermann-Rennen bei herrlichstem Wetter und Temperaturen um die 25° Grad.

Im Programmablauf findet auf dem Circuit nach der Siegerehrung der Radler noch eine Ferrari Promotion statt. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, Teilnahmemedaille und ein Rad-Shirt.

Durch die zentrale Lage am Persischen Golf verfügt Bahrain über ein hervorragende Anbindung zu den internationalen Metropolen und ist nur eine Flugstunde von der aufstrebenden Boom-Town Dubai entfernt. Weiße Sandstrände und türkisblaues Meereswasser runden die freizeitlichen Aktivitäten des Königreiches ab.

Die sehr gute Infrastruktur Bahrains bietet den Gästen ein orientalisches Ambiente im Part mit modernster Architektur, das zu einem unvergesslichem Erlebnis wird. Flug+Hotel Specials werden durch Partner und Sponsoren von TICYC angeboten.

Mehr dazu auf der Webseite des Veranstalters: www.ticyc.com

Quelle: http://www.challenge-magazin.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.